Porträit der Berliner Iyengar Yoga Lehrerin Suhara Ben Rahal in ihrem Yogastudio in Berlin

Suhara Ben Rahal

Nachdem ich mich über viele Jahre mit zeitgenössischem Tanz, Schauspiel und Gesang, fernöstlichen Meditationstechniken, Gesundheitsthemen (Psychotherapie und Ernährungslehre) beschäftigte, entdeckte ich Ende der 90er Jahre Iyengar-Yoga. Diese Verbindung von traditionellem Yoga und den wichtigen Impulsen von B.K.S. Iyengar, begeisterte mich. Im Laufe der Zeit nahm Iyengar-Yoga einen wichtigen Platz in meinem Leben ein. 2002 begann ich mit der Ausbildung zur Yogalehrerin und absolvierte meine Iyengar-Yoga-Prüfung 2006. Während meiner dreijährigen Yogaausbildung habe ich Dank meiner Lehrer sehr viel Wissen über Yoga, Yogaphilosophie und Yogaasanas erfahren. Yoga immer wieder neu zu entdecken, ein tieferes Verständnis des Yoga zu erleben und zu spüren, dass Yoga ein ständiger Entwicklungsprozess ist, bereichert mich. Diese Begeisterung und Erfahrung des Yoga möchte ich gerne weitergeben.

Biografie:

geboren in Hueninge (Frankreich), aufgewachsen in Frankreich,
der Schweiz (1 Jahr), USA und Deutschland. Längere Studienreisen nach Südostasien, Indien und USA

Berufliches:

Tänzerin (Theater des Westens und freie Produktionen), Dance & Aerobic-Lehrerin, Personal-Trainerin, Yogalehrerin
Ausbildung zur Iyengar-Yoga Lehrerin im Berufsverband BIYVD in Berlin von 2003 bis 2006. Fortbildung am Iyengar-Yoga-Institut (RIMYI) in Pune (Indien).